Sie sind hier: 

>> Gästebuch 

  |  

Impressum

  |  

Datenschutzerklärung

  |  

Kontakt

  |

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
Vielen Dank, dass Sie meine Seite besuchen. Hier können Sie einen Gästebucheintrag hinterlassen.
Einträge insgesamt: 38   Einträge pro Seite: 10
[1] 2 3
Name Kommentare
38) Jutta Meyer 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/112.0 TO-Browser/TOB7.112.0.204_01
Mittwoch, 10 Mai 2023

Als unser 7 Jahre alter Dackelrüde seinen Kopf hob, fiel uns eine Beule an seinem Hals auf.
Nach der Device, was von allein kommt, geht auch von allein, dauerte es eine Weile bis wir einen Tierarzt zu Rate zogen.
Was es genau war, konnte ohne weitere Untersuchung niemand verlässlich diagnostizieren. Also fuhren wir in die Tierklinik nach Bremen- Lesum.
Es wurde eine Sonographie gemacht, die Lunge geröntgt, und er kam in die Röhre. Es wurde Gewebe entnommen.
Ein Tumor, der so groß war, das niemand ohne OP sagen konnte, ob er entfernt werden könnte.
Er saß zu nah an der Schilddrüse. Es bestand die Gefahr, das Tumor und Schilddrüse verwachsen waren. Die Nebenschilddrüse war nicht zu sehen und in der Nähe viel zu viele Blutgefäße.
In der Lunge waren keine Metastasen. Die Gewebeprobe war negativ.
Wir hatten Angst, das unser liebster Karä die OP nicht überlebte. Wir haben die OP um wenige Wochen verschoben und haben uns an Frau Gomm gewandt, die unseren Hund kannte und um Rat und Hilfe gebeten.
Regelmäßig sind wir mit Karl zur Behandlung nach Midlum in ihre Praxis gefahren.Karl hat die Behandlungen genossen. Spray und Globolies haben wir ihm nach den Vorgaben von Frau Gomm verabreicht. Nach einiger Zeit wurde die Beule kleiner und weicher. Sie verkaspelte sich und rutschte weiter nach unten.
Wir fuhren zur Kontrolle in die Tierklinik, die Sonographie bestätigite unsere Wahrnehmung. Der Tumor hatte sich verändert und war weiter nach unten gewandert. Die Ärztin freute sich, uns mitteilen zu können, daß die OP nun mit mehr Aussicht auf Erfolg durchgeführt werden konnte.
Vor drei Wochen wurde die OP gemacht.
Der Tumor war bösartig wie sich später herausstellte, und wurde in einem Stück entfernt. Karl konnten wir am selben Tag nach Hause holen.
Nach der OP hat Frau Gomm ihn weiter behandelt. Die Wundheilung war ganz unkompliziert, nach zwei Wochen Schonung wurden die Fäden entfernt. Die Lücke die der Tumor hinterließ hat sich schnell geschlossen.
Regelmäßig werden wir seine Schildrüsenwerte kontrollieren lassen.
Vor der OP lag der Wert bei 4,3 jetzt nach vier Wochen bei 1,3.

Wir sind sicher, das Karl noch gute Jahre vor sich hat.

Wir danken Frau Gomm von Herzen, das sie mit ihren Behandlungen eine erfolgreiche OP erst möglich gemacht hat.

Natürlich danken wir auch der Tierklinik für die Diagnostik und die gute Betreuung und für die gelungene Operation.

Wäre der Tumor an seiner ursprünglichen Stelle verblieben, wären die Chancen auf eine erfolgreiche Entfernung sehr gering gewesen.

Karl sagt von Herzen Danke Anke
37) Verena Becker 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
Sonntag, 15 März 2020

Mein BerichtErfahrung mit Anke und den Hunden

Meine nun mittlerweile 14 Jahre alte Hündin litt ihr ganzes Leben an Darmproblemen, sie hat unmengen an Kot von anderen Hunden gegessen, lief krumm, unverträglich mit anderen Hunden ect.....das war mir immer alles bewusst aber nie habe ich in Betracht gezogen dass MEIN Hund TherapeutischeHeilpraktische Hilfe benötigt.
Bis eines Tages, eine gute Freundin, Anke gefunden hat und mit Ihrer Labrador Hündin dort war. Der Grund an ihrer Leftze war ein Ekzem o.ä. das eigt. wegoperiert werden sollte, das hätte die Folge dass der Hündin die halbe Leftze fehlt.
Die Hündin hatte 3-4 Termine bei Anke und siehe da, das Ekzem war verschwunden! Wahnsinn, dachte ich und entschloss mich 2018 zu Anke zu fahren und mal zu sehen was das für ein Mensch ist und was überhaupt so passiert.
Als ich bei Anke dann war, war ich gespannt was dort passiert und sie führte ihre Behandlung durch. Von Minute zu Minute, entspannte sich meine Hündin so sehr, dass ich sie stützen musste das sie mir nicht gleich einschläft. Anke machte erstmal meine Hündin wieder „gerade“. Mein Gott dachte ich, wie „schlimm“ für meinen Seelenhund und warum war ich nur so blind?? Nach dem 1. Termin hat sich meine Hündin so stark verändert in ihrem Wesen, in ihrer Haltung, alles einfach. Ich war beeindruckt!! Es folgten noch viele weitere Termine. Ihren Unrinverlust war wie von Geisterhand verschwunden, das Kot fressen, die Unverträglichkeit, mit ihren Artgenossen war verschwunden bzw wurde enorm besser.
So richtig gut geht es ihr jetzt. Wir haben das Futter gewechselt, welches mehr als goldwert ist, ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an REICO.
Das wirklich beeindruckenste war für mich, als meine Hündin die Diagnose bekommen hat Gebärmutterhalsentzündung! Ein Schock! Mit 12,5 eine OP?? Überlebt sie das? Die Blutwerte eine Katastrophe. Eine OP kam, erstmal nicht für mich in Frage. Es gab Antibiotika vom TA und dann aber zackig zu Anke. Es folgten 14 Tage langes warten nach unseren 3 Terminen in dieser Zeit, bis die weitere Blutentnahme beim TA anstand um dann eine konkrete Lösung zu finden.
Der absolute Wahnsinn, mein TA fragte mich wie ich das hinbekommen habe innerhalb kürzester Zeit? Die Blutwerte waren so gut, dass man anhand dessen niemals geglaubt hätte, dass meine Hündin 12,5 Jahre alt war. Ich war so happy und konnte das alles gar nicht fassen.
Meine Erfahrung mit Anke in diesem Zusammenhang sind enorm positiv, keine Ahnung welche Seelen dafür verantwortlich sind aber ich danke Ihnen dass Sie diese an Anke gegeben haben bzw begleiten!!
Meine Hündin ist mittlerweile bald 14 und top fitt. Manchmal macht sie mir noch was vor.

Vor kurzem kam ein kleiner Rüde zu uns, eine Französische Bulldogge. Der erste Weg war zu Anke, erstmal durch checken lassen. Sie sagte mir dass der kleine Mann eigt gar nicht richtig leben wollte von Geburt aus an und evt auch im Welpenalter eine Erkältung hatte, wir haben ihn erst mit knapp 4 Monaten bekommengefunden, dies kam zum Vorschein als er auf einmal „Stresspusteln“ bekommen hat. Er hatte auch Flöhe obwohl ich ihm Anti-Flohmittel natürlich von Reico gegeben habe.... er ist weiss somit bezog ich es auf die Farbe, aber dass war nich der Grund, der Grund wie oben beschrieben. Ein Schock erstmal, wie schlimm. Aber durch Ankes unglaubliche Arbeit stellte sich heraus was er braucht. Ein Mittel für sein Immunsystem, dass er auf den Damm kommt und nicht mehr so anfällig ist für Flöhe ect.
Es dauerte keine 24 Std und ich merkte dass dieser kleine Hund ein völlig anderes Wesen geworden ist. Ein Wesen dass Leben will und es sich darüber freut und jede Minute geniesst. Seid unsere Behandlung ungefähr 4 Stück hat er weder Flohbisse, noch bekommt er Stresspusteln, fantastisch. Ich kann nur jedem Hundehalter empfehlen, checkt euren Welpen doch bei Anke einfach durch, dadurch kommen Dinge zum Vorschein, die die Erziehung und das Zusammenleben so vereinfacht und um ein vielfaches verschönert.
Der kleine Mann entwickelt sich prächtig und ist glücklich, dass wissen wir durch Anke, dass er bei uns ist. Der Hund sucht sich seinen Menschen aus nicht der Mensch seinen Hund.
Ich danke Anke an dieser Stelle von ganzem Herzen dass Sie den Tieren die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und Sie versteht und in ihr innerstes schauen darf. Und zeitgleich auch unterbewusst dem Besitzer hilft, zumindest geht es mir immer so
36) J & J 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.169 Safari/537.36
Montag, 27 Mai 2019

Ich kam zu Anke, weil mein Pferd nach einer OP ein dicken Bein behalten hat, leicht lahmte und sehr aggressiv beißen und treten war.
Ich war ziemlich verzweifelt, weil die Chancen, je wieder reiten zu könnte nicht sonderlich gut standen.
Mein Pferd ließ Anke erst gar nicht an sich ran und reagierte auch ihr gegenüber hoch aggressiv, doch Anke blieb dran und nach 2,5 Stunden war die erste Behandlung gelungen. Am nächsten Tag war das Bein auf wundersame Weise deutlich schlanker, das Lahmen war weg und bereits nach dem zweiten Besuch suchte mein Pferd freiwillig liebevollen Kontakt zu mir, was ich gar nicht kannte, aber sehr genoss.
Der seelische Ballast, aber auch die körperlichen Schmerzen wurden von mal zu mal kleiner und ich kam unerwartet schnell in den Sattel eines lahmfreien, hoch motivierten und ehrlichen Pferdes. Vor einigen Wochen ließ ich das Pferd nachröntgen, da die Schwellung immer noch sichtbar ist, aber nicht mehr so stark wie vor den Behandlungen. Die gute Nachricht lautete dann, dass alles gut verheilt sei und die Schwellung lediglich nur noch ein Schönheitsfehler ist. Weitere Behandlungen erfolgten für das seelische Wohlergehen des Tieres und heute stehen wir in einem ganz innigen und magischen Kontakt zueinander.
Ich bin Anke sehr dankbar!
35) Carolin 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/67.0.3396.87 Safari/537.36
Dienstag, 26 Juni 2018

Hallo,
ich möchte auch gerne mein Erlebnis im Gästebuch teilen. Ich bin zu Anke gekommen da ich ein Pferd hatte das so schwierig im Umgang und unter dem Sattel war das ich nicht mehr weiter wußte. Er hat gebissen, beim Reiten aus mir unersichtlichen Gründen aus dem Galopp einfach blockiert, hatte immer die Ohren hinten sobald jemand in seine Nähe kam, wenn ich mit dem Bein getrieben habe hat er immer danach getreten und alles neue hat ihn völlig aus der Fassung gebracht. Bevor ich auf Anke zugegangen bin habe ich alles mögliche schon versucht! Vom TA alles abchecken lassen, Sattelzeug, Chiropraktiker, Schmied etc. was also noch tun? Mir blieb eigentlich nur noch eine Idee jemand mußte mit ihm reden damit er sagen kann was nicht stimmt und wir ihm helfen können! Zum Glück habe ich mal eine Visitenkarte von Frau Gomm durch Zufall bekommen hab sie aufbewahrt und nun kam sie zum Einsatz! Wir haben auch sehr schnell einen Termin gemacht! Anke hat mit ihm kommuniziert und daraufhin behandelt. Schon nach der ersten Behandlung war eine deutliche Besserung zu merken und nach nur drei Behandlungen war das Pferd nicht mehr wieder zu erkennen!!! Mittlerweile kann ich sagen mein Pferd und ich sind wirklich ein Team geworden! Er ist total zufrieden und ausgeglichen nimmt Neues gerne ja sogar mit Freude und Neugier an keine angelegten Ohren mehr kein beißen kein blockieren! Wir gehen ins Gelände galoppieren über Plane und haben sogar unsere erste Schleife auf dem Turnier bekommen! Ich kann mich gar nicht genug bei Anke für Ihre Hilfe bedanken! Ich hoffe das viele Menschen ihrem Tier diese Chance geben und es nicht als böse und unreitbar abstempeln und einfach weggeben! Vielen Dank! Carolin
34) Verena Becker 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 11_4 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/11.0 Mobile/15E148 Safari/604.1
Montag, 18 Juni 2018

Ich bin vor über einem Jahr, durch Empfehlung einer Freundin, mit meiner Ami-Cocker-Hündin zu Anke gekommen. Sie hatte einige Beschwerden die kein TA behandeln konnte und ich mit meinem Latein am Ende war. Nach 4-5 Behandlungen hat sich meine Hündin um 180C gedreht, natürlich positiv. Sie mochte nie wirklich Kleinkinder, hatte nach Hundekot gesucht, verlor ab und an ihren Urin. Nach diesen Behandlungen war sie wie ausgewechselt und hatte ihren 2. Frühling sie ist jetzt 12 und ist seid dem Topfit.
Ich ziehe meinen Hut vor Ankes unglaubliche Arbeit. Seid dem gehe ich nicht mehr zum TA, außer es ist ein Notfall, aber für alles andere lasse ich Anke erst einmal drüber sehen.
Vielen Dank für die unglaubliche Arbeit.
Liebe Grüße
Verena mit Justy und Ute
33) Martin P. 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0
Dienstag, 3 April 2018

Nicht nur dem Tier wird bei Bedarf geholfen!

Seit weit über zehn Jahren litt ich unter sehr starken Haut- bzw. Barthaarwurzelentzündungen, die teilweise sogar in Hautkliniken stationär behandelt werden mussten. Die Hautärzte haben wirklich von A-Z alles vergebens ausprobiert.
Wie bei jedem anderen auch, hat die Haut nur reagiert, und war selbst nicht die Ursache meiner Probleme!

Meine seelischen Probleme wurden endlich angegangen!

Natürlich ist es mit einem Seelenstriptease und einmal Handauflegen nicht getan. Aber wenn man sich bewusst auf die Behandlung einlässt, und auch bereit ist, seine Ängste, Sorgen und Nöte
noch einmal bewusst ans Tageslicht zu holen, kann einem hier in der Praxis geholfen werden!

Von den ersten Kindheitsprägungen, bis hin zum hier und jetzt und heute, hat sich im übertragenen Sinne alles aufgestaut.
Es wurden nicht nur gedankliche Knoten aufgelöst, sondern letztendlich die ganze Seele auf null gesetzt. Es hat sich so angefühlt, als hätte man mir im wahrsten Sinne einen riesen Rucksack Ballast abgenommen, und im gleichen Moment eine dunkle Wolkendecke aufreißt.

Kurzum gesagt, es wurden viele Prozesse in Gang gesetzt, die zum Teil noch immer in Arbeit sind, aber ihre positiven Wirkungen bereits sehr zeitnah deutlich zu spüren waren.
Denn nicht nur meine entzündete Haut hat sich um nah zu 90 gebessert, sondern auch meine zum Teil sehr heftigen Gemütsstimmungen Aggressionen haben sich sehr deutlich zum positiven bzw. auf ein ganz normales Maß regeneriert.

Also, auch mir als menschlicher Zweibeiner konnte Anke Gomm wirklich weiter helfen!

Ich kann mich an dieser Stelle nur herzlichst bedanken, und Anke Gomm mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Martin P.
32) Wilda Hummerjohann 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0
Donnerstag, 17 November 2016

Liebe Hundefreunde, unserem Hund Balou,
von dem ich im September berichtete, geht
es richtig gut! Seine offenen Wunden sind
völlig verheilt. Er hat sich einen dicken,
glänzenden "Fellmantel" zugelegt.
Balou ist wieder fröhlich, läuft locker
seine 3-5km-Runden,ist auch manchmal ein
bisschen frech, aber insgesamt sehr zu-
gänglich und kooperativ.
Das alles haben wir Ihnen, liebe Frau
Gomm, zu verdanken! Weiterhin viel Erfolg
bei Ihrer Arbeit - wir empfehlen Sie sehr
gern weiter. Liebe Grüße, Wilda Hummerjohann.
31) Wilda Hummerjohann 
IP gespeichert
Freitag, 23 September 2016

Unser Hund Balou ist ein kastrierter Mischlingsrüde: Mutter reinrassige Eurasierin, Vater unbekannt verzogen,
wahrscheinlich Husky. Anders als unsere Rottweiler vorher ist er extrem ängstlich, d.h. er merkt sich alles, was für ihn unangenehm war und reagiert dann phobisch.
Autofahren und Tierarztbesuche sind nach schlechten Erfahrungen nicht möglich. Welche Einschränkungen! Nun passierte, was wir immer befürchtet hatten: Balou erkrankte sehr schwer, erbrach viertelstündlich, fraß 15 Tage nicht mehr und lag hechelnd und schweratmig unter dem Schreibtisch. Wir waren verzweifelt. Tierärzte, die wir um Hilfe baten, verlangten, dass wir den Hund gewaltsam ins Auto verfrachten sollten. Angedacht waren stationäre Aufenthalte mit Untersuchungen und Infusionen. Balou lässt keinen TA an sich heran, wohl aber Frau Gomm, die ihn schon kannte. Trotz einer schlimmen Diagnose, P e m p h i g u s, die in einigen Formen unbehandelt lt. Internet zum Tode führt,gelang es Frau Gomm, Balou wieder auf die Beine zu bringen. Wir waren vor der Behandlung schon voller Trauer gewesen und dachten, Balou würde sich endgültig von uns verabschieden.
Seit einer Woche gehen wir wieder spazieren und haben uns langsam gesteigert, bis auf immerhin einen Kilometer. Wenn man bedenkt, dass Balou den Schreibtischplatz nur noch für seine Verrichtungen im Garten verlassen hatte...! Nun meldet er sich wieder, wenn es klingelt, begrüßt uns an der Tür, frisst normal,nimmt Blickkontakt auf und wedelt freundlich. Die Erkrankung ist zwar unübersehbar, er hat bessere und schlechtere Tage und wir wissen noch nicht,wie sie weiter verläuft, aber eine TA-Behandlung mit hochdosiertem Cortisonund engmaschigen Blut- und Hautuntersuchungen (Biopsien)für die Differetialdiagnose hätte ihn umgebracht, so wie wir es von einem anderen Eurasier erfahren hatten - bei dem ging es schnell!
Insgesamt sind wir zuversichtlich, denn wir können uns ja an Frau Gomm wenden, die uns regelmäßig und treu besucht hat und uns aus der Verzweiflung helfen konnte.
Dieser Bericht soll betroffenen Hunde-besitzern Mut machen.
Liebe Frau Gomm, ganz lieben Dank für
Ihren Einsatz - schön, dass es Sie
gibt!
30) Petra Todemann 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; tb-webde/2.6.6; rv:11.0) like Gecko
Dienstag, 19 April 2016

Liebe Anke!
Ich schon wieder,aber diesmal schreibe ich in meinem Namen!Nach wochenlangen Schmerzen im oberen Rücken und vielen versuchen durch Massage und Spritzen keine Besserung!!!
Nach zwei Behandlungen bei dir liebe Anke endlich wieder schlafen und keine Schmerzen!!!Ich weiß nicht wie du es machst..aber es ist mir auch egal !!
Vielen lieben Dank!!!!
GLG
Petra
29) Petra Todemann 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
Donnerstag, 1 Januar 2015

Liebe Anke!
Ich schreibe nicht zum ersten Mal in dein Gästebuch ,aber ich muß es tun !Ich danke dir von ganzem Herzen ,denn wenn ich dich nicht vor Jahren im Internet gefunden hätte ,wär mein Beagle Emily wohl nicht mehr auf dieser Welt!
Befund am 30.12.2014 HD mit Arthrose!!!!Hatte Tabletten bekommen vom TA die auch eine Zeitlang ihre Wirkung hatten !Dann vor ein paar Wochen verschlimmerte sich ihr Zustand!!Stärkere Tabletten!!Nebenwirkungen traten auf und es war kein Zustand !Irgendwie dachte ich ,HD da kann Anke ja eigentlich nicht viel machen!!??Denkste!!!!!!! Nach zwei Behandlungen läuft Emily als hätte sie nie etwas gehabt!!!!Nebenbei bemerkt gehe ich auch zu Anke Gomm zur Behandlung ,egal was ich hab!!
Vielen lieben Dank für ALLES !!
Schön das es dich gibt!
Petra
[1] 2 3
Administration
Powered by Lazarus Guestbook from carbonize.co.uk